56. Mitgliederversammlung | Hamburg

Die 56. Mitgliederversammlung findet am 15. November 2024, in Hamburg stattfinden.

13. Arbeitsschutzseminar | Hamburg

Das 13. Arbeitsschutzseminar zusammen mit der BG Bau wird am 29. Oktober 2024, in Hamburg stattfinden.

Eine Einladung versenden wir zeitnah an unsere Mitgliedsbetriebe.

4. Seminar Abbruch- und Sanierungspraxis auf der NordBau

Am 06. September 2024 wird das 4. Seminar Abbruch- und Sanierungspraxis anlässlich der 69. NordBau stattfinden.

In dieser Seminarreihe steht die Baustelle im Mittelpunkt. Es richtet sich daher auch an Bauleiter und erfahrene Poliere.

Themenschwerpunkte diesmal:

• ReUse von Gibskartonplatten
  • NEU: Qualifizierte:r Sachverständige:r für Gefahrstoffe in/an Gebäuden – Auswirkungen und Zusammenarbeit in Abbruch und Sanierung
  • Die neue GefahrstoffV – ein Bärendienst für die Abbruch- und Entsorgungsbranche
  • Emissionsarme Verfahren – Aktuelle Systeme, zukünftige Entwicklungen und Perspektiven

Eine Einladung wurde an unsere Mitgliedsbetriebe versendet. Gäste sind herzlich willkommen! Kontaktieren Sie uns gerne.

In diesem Jahr findet die 69. NordBau vom 04. – 08. September 2024 statt und der Abbruchverband Nord wird wieder auf dem „FORUM Kreislaufwirtschaft Bau | Wiederverwertung | Recycling“ in Halle 1 , Stand 1330 vertreten sein. Auch hier sind Sie herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

12. Unternehmerseminar | Hildesheim

Das 12. Unternehmerseminar hat vom 26. – 27. April 2024 in Hildesheim stattgefunden.

Die Vorträge finden Sie im internen Mitgliederbereich.

13. Regionaltreffen Ost | Berlin

Am 21. März 2024 hat unser 13. Regionaltreffen Ost in Berlin stattgefunden.

Nähere Informationen finden Sie im internen Mitgliederbereich.

55. Mitgliederversammlung (Hamburg)

Die 55. Mitgliederversammlung hat am 10. November 2023, in Hamburg stattgefunden.

Weitere Informationen finden Sie im internen Mitgliederbereich.

10. Unternehmerseminar

Das 10. Unternehmerseminar hat vom 01. – 02. April 2022 in Bad Salzuflen stattgefunden.

Die Unterlagen finden Sie im internen Mitgliederbereich.

Sachkundelehrgänge gemäß TRGS 519

Lehrgangstermine und weitere Einzelheiten entnehmen Sie dem nachfolgenden pdf:

Gesamtprogramm 2023